Ankneipe des Sommersemesters 2015

Noch ohne neuen Fux starteten die Burschen heraus, das sommerliche Semester wie geplant um 20 Uhr 30 einzuschlagen. Die Ahnung, dass sich ein Spefux unter den anwesenden Burschen befand, war aber deutlich spürbar. Heute Abend sollte der Fuxenstall Nachwuchs erfahren. Zunächst folgte einem ehrbaren Hochofficium eine fröhliche Fidulität, in welcher sich der Verdacht tatsächlich nährte, da er sich tatsächlich entpuppte: ein Späfux im Gewand eines Politikwissenschaftlers, der häufiger schon im Teutonenkeller zu Gast gewesen ist, hatte sich die Antrittskneipe ausgesucht, um den wichtigsten Schritt im Leben eines Mützenstudenten zu tun.

Um kurz vor 22 Uhr stieg zur Feier der Fuxung unser teutonische Farbencantus, verbunden mit der Nationalhymne. Nach fruchtbarem Namensfindungsprozedere und mit feierlichem Einritt mit Fuxmajor Alchemist entschied sich unser neuer Fux für den Namen Churchill und wurde offiziell in unsere Reihen aufgenommen. Seinen Bierspitz erhielt er übrigens für sein großes Interesse in der politischen Sphäre und im British Empire.

Mit dieser bierehrlichen Handlung verlöschte der Senior Juri die Gedenkkerze und schlug das Kolloquium ex. Um Churchill das traditionelle Liedgut sogleich mitsingen zu lassen, erklangen in der 20. Fidulität und im darauffolgenden Stammtisch ab etwa 23:30 die Canti ‚Oh alte Burschenherrlichkeit‘ sowie ‚Im schwarzen Walfisch zu Askalon‘.

Mit dem Mitternachtsschrei endete die Semesterankneipe des Sommersemesters 2015 erfolgreich, mit einem Fux mehr im Fuxenstall und der Erneuerung guter alter studentischer Tradition.

Kay Nagel, vlg. Primus Z! XX

Ort: Konstante

Zurück