Hochzeit Rock

-

“Am 22. November brauch’ ich mal ein paar Chargen.” Das ungefähr war der Aufruf unseres AH Andreas Marschner, vlg. Rock. Es war ein Anlass, wie ihn die heutige Aktivitas nicht kennt: seine Trauungszeremonie. Was da auf uns zu kam, war uns komplett unbekannt. Nie hatte einer von uns Aktiven auf einer Hochzeit chargiert. Jedoch war eins allen klar, wenn ein Teutone uns fragt, ob wir zu seiner Hochzeit chargieren ist das wohl die größte Ehre, die er der Verbindung und insbesondere uns Aktiven erweisen kann. So wissen dann alle, ich bin verheiratet. Nicht nur mit meiner wunderschönen Gattin, sondern auch mit der Studenten-Verbindung Teutonia zu Chemnitz und Gummersbach. So rückte der 22. näher und näher. Es fanden sich AH Sascha Hector, vlg. Stipfl, Christian Fäth, vlg. Woi sowie Christian Scheibe, vlg. Blubb, um unseren AH Rock die Ehre zu erweisen. Einige Tage vor der Trauung fanden sie sich im Teutonenkeller ein, um den Wix zu prüfen und den Ablauf zu planen.

Am Freitag, den 22.11.2013 war es dann endlich soweit. Stattgefunden hat die Trauung im Chemnitzer Rathaus. Eine halbe Stunde vor dem geplanten Beginn der Trauungszeremonie trafen die Teutonen nun vor Ort ein. Das Umpellen war schnell erledigt und gegen 12.00 sollte die Zeremonie von statten gehen. Nun fiel es uns allen auf, Rock lässt sich mit umgehängten Burschenband trauen. Er heiratet in Couleur! Das hat wohl keiner von uns erwartet.

Das Brautpaar erreichte den Trausaal, sie hatten den Agricolasaal im Rathaus gewählt, unter dem Schutze der aufgespannten Schläger. Nach einigen einleitenden Worten und den obligatorischen Fragen der Standesbeamtin stellten sich die Teutonen zum Ja-Wort auf. Abermals wurden die Schläger erhoben. Nach dem Ringtausch wurden die Urkunden unterschrieben und das Brautpaar sowie die Gäste verließen den Saal im Schutze der gezogenen Schläger der Chargierten.

Im Anschluss wurden die Chargierten noch zum Sektempfang ins Eiscafe Marschner eingeladen, wo sich die Gäste abermals trafen.

So bleibt nur dem glücklichen Brautpaar Andreas und Sandra Marschner sowie ihren Sohn Valentin alles Gute für die Zukunft zu wünschen, viel Glück und Gesundheit im gemeinsamen Ehe- und Familienleben.

Christian Scheibe, vlg. Blubb Z! XXX, FM (x)

Zurück