Fuxungskneipe

Vorfreude, schönste Freude - Fuxung im Advent

Kurz vor Weihnachten, am 22.12.2022, gab es noch ein freudiges Ereignis zu feiern. In einer kurzfristig einberufenen Fuxungskneipe wurde unser regelmäßiger Gast Cyril Cheliout aus Montpellier Teil der Teutonia. Er studiert Germanistik an der TU Chemnitz und ist durch eigene Recherche auf uns aufmerksam geworden. Unter der Schlägerführung von Dr. Marian Bertz, vlg. Hood Z! X und Erik Michael, vlg. Alchemist Z! FM wurde ihm das grau-weiße Band übergestreift. Als Bierspitz hat er sich für den Namen „Götz“ entschieden. Dieser Name stammt vom französischen Reichsritter „Götz von Berlichingen“, mit welchem sich Cyril im Rahmen seines Studiums beschäftigte.

Die Corona war trotz der Kurzfristigkeit und all der anderen vorweihnachtlichen Verpflichtungen ganz gut gefüllt. Neben den genannten Chargen waren noch vier Teutonen und zwei Gäste anwesend. Zum einen besuchte uns Willi Lamm von meiner Zweitverbindung KDStV Palatina im CV zu Amberg und Weiden. Zum anderen wohnte unser regelmäßiger Gast Adrian der Kneipe bei.

Nach der Fuxung und dem Singen des Farbenliedes ging die Kneipe in die xπ. Fidulität über. Inmitten von geselligen Gesprächen und mehreren Kanti überreichte unser AH-Schriftführer Dr. phil. Kay Nagel, vlg. Primus Z! AHxx der Aktivitas ein Mikrofon, welches zur Verbesserung der Audioqualität zukünftiger Online-/Hybrid-Veranstaltungen beitragen wird. Vielen Dank dafür. Nach dem Kantus „Wütend wälzt sich einst im Bette“ schlug Hood die Kneipe um 23:30 Uhr ex.

Wir wünschen unserem neuen Fux Cyril Cheliout, vlg. Götz Z! eine lehrreiche, ambitionierte und fröhliche Fuxenzeit!

Sven Burkhardt, vlg. Knips Z! AH, BiB

Ort: Konstante

Zurück