Stiftungskneipe 138 Jahre Teutonia

Es ist liebgewordene Tradition unser Bestehen als korporative Verbindung gebührend zu feiern. Sei es in Form eines rauschenden Stiftungsfestes oder wie in diesem Jahr im Rahmen einer nicht minder rauschenden Stiftungskneipe/Commers. Bereits am Freitag trafen die ersten Delegationen aus Islerlon, Hagen , Soest und Konstanz ein. Bei bestem Grillwetter und noch besserer Laune entspann sich ein fröhliches Beisammensein bei allerlei Rostern , Steaks und frischem Gerstensaft. Am Samstag dem 29.10 folgte auf den lustigen Abend ein gelungener Stiftungscommers. Unser aus seinem Amt scheidender Senior Wallace bewies uns, mittels seiner tiefgründigen feierlichen Reden und souveränen Commersführung, erneut was es bedeutet ein Verbindungsstudent im Allgemeinen , sowie ein Teutone im Besonderen zu sein. Im beschaulichen Restaurant zur Aue genossen alle Teutonen schmackhaftes Essen und selbstverständlich gutes Bier. Im Laufe der Veranstaltung wurden vielerlei Grüße entrichtet, Zipfel getauscht und Lieder gesungen. Zu einem der zahlreichen Höhepunkte zählte auch die Aufnahme unseres künftigen Seniors Hood in die ehrwürdige Bierfamilie Pik. Als der Commers sein Ende fand , pilgerten wir im Herzen noch beseelt von den Eindrücken der Veranstaltung zurück in unsere Konstante. Dort angekommen frönten wir bis zum Zwitschern der Vögel der Unbeschwertheit unseres Seins. Der Stress, welchen wir im laufe der Organisation dieses Wochenendes durchlitten hatten, war endlich von uns völlig abgefallen. Die StV Teutonia zu Chemnitz und Gummersbach dankt allen Anwesenden Farbenbrüdern der Verbindungen roter Sand Elsfleth, technisch wissenschaftliche Verbindung Westphalia Konstanz, Burschenschaft Prata-Schleusingen Magdeburg, Verein Glück zu an der deutschen Müllerhochschule Braunschweig, freie Burschenschaft Germania Iserlohn, Technische Verbindung Saxonia-Hagen, Burschenschaft Fidentia Mittweida und der K.d.S.t.V. Palatina zu Amberg und Weiden im CV. Auch danken wir an dieser Stelle unserem Alchemist für seine Hilfe bei der Organisation , sowie allen anwesenden alten Herren aus Gummersbach, welche den weiten Weg nach Chemnitz auf sich genommen haben. Wir Teutonen können frohen Mutes in das neue Wintersemester blicken, wissend unserer unserer Wurzeln , wissend unserer Ideale Ehre Freiheit Vaterland und wissend unseres längeren Atems gegenüber den Mitgliedern der Studentenschaft , welche seit einiger Zeit versuchen den Geist des Verbindungswesens zu unterminieren.

Teutonia Vivat, Crescat, Floriat.

Nicolas Seidel vlg. Borsti

Ort: Konstante